Home » Pressemeldungen » Crytek und EA enthüllen die Sieben Wunder von Crysis 3

Crytek und EA enthüllen die Sieben Wunder von Crysis 3



Crysis 3 erscheint am 21. Februar 2013

Crytek und der renommierte Filmemacher Albert Hughes (Menace II Society, Book of Eli) präsentieren mit der Videoserie “Die Sieben Wunder von Crysis 3″ die Geheimnisse des urbanen Regenwalds von New York City, dem Schauplatz von Crysis 3. Die Kurzfilme stellen sowohl die neuen Waffen, Feinde und Gameplay-Features des Sandbox-Shooters, als auch die atemberaubende Grafik des Regenwald-Settings vor. Crysis 3 erscheint am 21. Februar 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Als EA und Crytek mich gefragt haben, ob ich bei der Entstehung der Videoserie ‚Die Sieben Wunder von Crysis 3‘ mitwirken möchte, war ich sofort fasziniert von der Vorstellung, emotionale Geschichten allein durch computergenerierte Bilder zu schaffen“, so Albert Hughes zu dem Projekt. „Es war eine große Herausforderung, etwas derart menschliches zu erschaffen, ohne dass je ein Mensch auf dem Bildschirm zu sehen ist. Die Technologie der von Crytek entwickelten CryENGINE hat es mir ermöglicht, diese Herausforderung zu bewältigen und ein einzigartiges Medium neu für mich zu entdecken.”

Albert Hughes wurde im Alter von 21 Jahren durch den wegweisenden Film Menace II Society über Nacht zum Star. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Allen Hughes verfasste er das Drehbuch und fungierte als Regisseur. Für die Videoreihe “Die Sieben Wunder von Crysis 3″ hat Albert Hughes gemeinsam mit dem Entwicklungsteam von Crytek die Drehbücher, Storyboards und Drehpläne geschrieben, die ausschließlich mit Objekten aus dem Spiel und auf Basis der CryENGINE 3-Technologie geschaffen wurden.

„Mit der Videoreihe ‚Die Sieben Wunder von Crysis 3‘ wollten wir die unglaubliche Welt von Crysis 3 zeigen, um die CryENGINE ins Rampenlicht zu rücken und die Leistungsfähigkeit unserer hochmodernen Engine zu präsentieren“, so Cevat Yerli, Chief Executive Officer von Crytek. „Ich habe bei diesem Projekt eng mit Albert zusammengearbeitet und bin überzeugt, dass die Videoserie zeigen wird, welchen Quantensprung Crysis 3 gegenüber seinen Vorgängern darstellt.”

Dank der CryENGINE von Crytek setzt Crysis 3 mit einer unvergleichlichen Grafik und einem dynamischen Shooter-Gameplay einmal mehr neue Maßstäbe. Spieler schlüpfen in die Rolle von Prophet, der nach New York City zurückkehrt und feststellen muss, dass die gesamte Stadt unter einem Nanodome der korrupten Cell Corporation liegt. Der Liberty Dome von New York ist buchstäblich ein Großstadtdschungel, mit wuchernden Bäumen, feuchten Sümpfen und reißenden Flüssen. Innerhalb dieses Liberty Dome haben sieben getrennte und tückische Regionen als Sieben Wunder traurige Berühmtheit erlangt. Diese gefährliche neue Welt verlangt förmlich nach modernen Waffen und Strategien.

Den Teaser-Trailer zur Videoserie zum Download finden Sie hier auf unserem Presseserver oder auf YouTube: www.youtube.com/watch?v=vTpKFHmK2Sw

Bildmaterial und Logo “Die Sieben Wunder von Crysis 3″

Bildmaterial und Biographie Albert Hughes

Aktuelles Bildmaterial und Trailer zu Crysis 3:

Trailer

Bildmaterial

Assets im Überblick

Weitere Informationen zu Crysis 3:

www.facebook.com/crysis.de

www.crysis.com/de/crysis-3

Bookmark and Share

Downloads


0.03 MB, PDF
Wähle alle Einträge aus      |      Wähle keinen Eintrag aus      |      Download als Zip-Datei