veröffentlicht von Electronic Arts am 03. März 2012

EA SPORTS bringt den Fußball zurück auf die Straße

FIFA Street ab sofort im Handel erhältlich – Free Your Game

Ab heute haben Fußballfans die Möglichkeit sich mit dem neuen EA SPORTS FIFA Street das volle Street Soccer-Gefühl nach Hause zu holen. Nachdem die Demo des authentischen Straßenfußballspiels in den vergangenen zwei Wochen weltweit bereits über 2,1 Millionen Mal heruntergeladen wurde, ist das Spiel ab sofort im Handel für PS3 und Xbox 360 erhältlich.

Mit FIFA Street erfüllt EA SPORTS Millionen von Fußballfans rund um den Globus den lang gehegten Wunsch nach einem realistischen Street-Fußballspiel. So hat die rege Community und die Begeisterung für das neue Sportspiel die FIFA Street Demo mit seinen zahlreichen Downloads auf eine rekordverdächtige Ebene geschossen: Nur die Demo des großen Bruders FIFA 12 schlug im vergangenen Jahr noch besser ein.*

FIFA Street ist das erste Videospiel, das in seiner Authentizität dem Straßenfußball, so wie er tagtäglich auf der ganzen Welt gespielt wird, gerecht wird. Von den Machern der preisgekrönten EA SPORTS FIFA-Serie auf die Beine gestellt, bietet FIFA Street alle Vorteile der revolutionären FIFA Gameplay-Engine und liefert eine immense Auswahl an „Street Dribbling Styles“ und Tricks, die in Eins-gegen-eins-Situationen voll zur Geltung kommen. Die neue Street-Ballkontrolle ermöglicht den Spielern zudem die genaueste und sensibelste Ballbehandlung, die es je bei der FIFA-Serie gab.

Ob in Fünferteams bei prestigeträchtigen Futsal-Turnieren oder auf den Parkplätzen, Dächern und Straßen der bekanntesten Metropolen der Welt oder in der Sporthalle – die Spieler können sich nahezu überall beweisen. Mit FIFA Street treten sie mit und gegen die Stars der weltweiten Top-Clubs – oder echten Street-Fußballern – so an mehr als 35 Spielorten rund um den Globus an.

Dabei machen einzigartige und abwechslungsreiche Spielmodi wie „Tunneln“ oder das vom FIFA Street-Team exklusiv entwickelte „Letzter Mann“, FIFA Street zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen Spielerlebnis.
Im Story-Modus namens World Tour können die Spieler zudem ein Team aus Freunden zusammenstellen und in einer vernetzten Welt gegen die Mannschaften anderer FIFA Street-Spieler antreten. In diesem Modus können Spieler außerdem nachverfolgen, was andere erreichen, aber auch Mannschaften aufbauen, neue Tricks freischalten und einfach ihren Weg in der Welt des Street-Fußballs machen. Über das Street Network lassen sich die Fortschritte dabei direkt mit anderen teilen und vergleichen. Auch Videos aus dem Spiel („Tore der Woche“) lassen sich hochladen und abspielen und Freunde können direkt über eigene Leistungen informiert werden.

FIFA Street liefert eine einzigartige und kurzweilige Erfahrung, bei der alles – Spielorte, Bekleidung, Musik – dem Sport des Straßenfußballs und seiner Kultur gerecht wird.

Wenn man das Spiel an seine Ursprünge zurückführt, braucht man auch den passenden Soundtrack. Deshalb sind die 24 Tracks im Spiel handverlesen und stammen aus allen Winkeln des Planeten. Mit an Bord sind Künstler wie Foreign Beggars [What’s Good Feat. Lazer Sword], Spank Rock Feat. Santigold [Car Song], Kano [All + All Together Feat. Hot Chip], The Big Pink [Hit The Ground (Superman)], Wretch 32 [Unorthodox Feat. Example], Drop The Lime [Let’s Go], und ein brandneuer Moguai-Remix, eine Neuinterpretation des Klassikers „Ya Mama“ von Fat Boy Slim.

Aktuelle News zu FIFA Street finden die über acht Millionen Fans der EA SPORTS FIFA Community unter http://www.facebook.com/easportsfussball. Weitere Informationen gibt es zudem unter http://www.ea.com/de/fussball/fifa-street. Auf der Presseseite von EA finden sich alle FIFA Street-Materialien zum Herunterladen: http://info.ea.com.

Eine Auswahl an Bildmaterial finden Sie außerdem hier.

* laut interner Daten, die von SONY und Microsoft bereitgestellt wurden und im Vergleich zu von EA SPORTS im vergangenen Jahr veröffentlichten Demos