veröffentlicht von Electronic Arts am 09. September 2014

EA SPORTS FIFA 15: Demo ist ab heute verfügbar

Die Fußballsimulation startet in die heiße Vorbereitungsphase

Das Warten hat ein Ende und zumindest die Vorbereitungsphase für Fans von FIFA 15* kann beginnen: Ab heute ist die spielbare Demo der Fußballsimulation von EA SPORTS für folgende Plattformen zum Herunterladen verfügbar: Xbox One, Xbox 360**, PC (via Origin), PlayStation 4 und PlayStation 3. Unter folgenden Link kann die Demo  heruntergeladen werden: http://www.easports.com/de/fifa/demo.

Die Demo bietet die Möglichkeit, im Anfield Stadium entweder mit dem FC Liverpool, dem FC Barcelona, dem FC Chelsea, dem FC Paris Saint-Germain, Borussia Dortmund, SSC Neapel, Manchester City und den CA Boca Juniors den Platz zu betreten, oder mit einer von fünf einzigartigen Mannschaften in FIFA Ultimate Team ins Spiel zu gehen.

„Der Launch der FIFA 15 Demo ist tatsächlich so etwas wie unsere Saisonvorbereitung und die erste Chance für Millionen von FIFA-Fans, sich mit dem Spiel vertraut zu machen“, sagt Nick Channon, Senior Producer, EA SPORTS FIFA. „Die Demo ist ein echter Vorgeschmack auf die diesjährige Version des Spiels, und wir freuen uns auf das Feedback der Fans, was Innovationen und neue Features betrifft.“

FIFA 15 erweckt den Fußball mit herausragendem Detailreichtum zum Leben, so dass Fußballfreunde die Emotionalität und Intensität ihres Sports so realitätsnah wie nie zuvor erleben können. Ihr Feedback und ersten Eindrücke können Fans den Entwicklern via Facebook und Twitter mit dem Hashtag #FIFA15Demo mitteilen. In den zurückliegenden Wochen haben bereits Fans aus aller Welt FIFA 15 ausprobieren können und das neue direkte Gameplay sowie die verbesserte Spielerkontrolle gelobt. Das Entwicklerteam von FIFA 15 wird die Demo für Xbox One, PS4 und PC als weiteren Anlass nehmen, den Reaktionen der Fans Gehör zu schenken, um weiter an der Verfeinerung des Gameplays zu arbeiten und das natürliche Verhalten der Torhüter noch weiter zu verbessern.

Zusätzlich zu den Neuerungen in den Bereichen Gameplay und Grafik, die bereits in der Demo zu erleben sind, haben Fans die Chance, sich acht Tracks aus dem FIFA 15-Soundtrack anzuhören: Elliphant – All or Nothing; Polock – Everlasting; Sante les Amis – Brasil; Magic Man – Tonight; FMLYBND – Come Alive; Slaptop – Sunrise; Milky Chance – Down by the River; Jungle – Busy Earnin‘.

Wer die Ultimate Team Edition** von FIFA 15 vorbestellt, erhält Inhalte für FIFA Ultimate Team im Wert von bis zu 40 €, darunter Objekte aus dem Katalog des EA SPORTS Football Club und Torjubel.

Ein Trailer mit den neuen Torjubeln in FIFA 15 findet sich hier: EA SPORTS FIFA YouTube

FIFA 15 wird von EA Canada entwickelt und erscheint am 25. September in Deutschland, Österreich und Schweiz für PC, Xbox One und PlayStation 4. Das Spiel kann nun unter http://www.origin.com/de und bei anderen Händlern vorbestellt werden***. Eine Version von FIFA 15 wird im Herbst auch auf folgenden Plattformen erscheinen: Xbox 360, PlayStation 3, Wii, Nintendo 3DS und PlayStation Vita. Nicht alle Features sind auf allen Plattformen verfügbar. Das Spiel wurde von der USK ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Weitere Infos zu EA SPORTS FIFA 15 finden sich auf www.easportsfussball.de. Fußballfans können sich der Community von EA SPORTS auf http://www.facebook.com/easportsfussball anschließen und auf Twitter unter @eafussball mit dem Hashtag #FIFA15 folgen. Pressematerial ist unter anderen auf http://info.ea.com erhältlich.

* Nicht alle Features auf allen Spielplattformen verfügbar.
** Für Xbox Live Silber Mitglieder wird die Demo ab dem 16. September zur Verfügung stehen.
*** Unterliegt Angebotsbeschränkungen, Details unter www.easportsfussball.de.