veröffentlicht von am 11. November 2010

Electronic Arts entwickelt Spiel zum Paramount-Streifen Rango

EA sichert sich Rechte an Spiel zu Animationsfilm

Electronic Arts entwickelt das Spiel zum kommenden Animationsfilm Rango von Paramount Pictures mit der Stimme von Johnny Depp in der Hauptrolle. Es ist der erste animierte Animationsfilm von Paramount in Spielfilmlänge. Rango The Video Game wird ein Action-Adventure, in dem der Spieler Abenteuer der Hauptfigur Rango erlebt, die durch den Film inspiriert sind.

Rango The Video Game spielt in der Western-Stadt Dirt, in der der Spieler auf skurrile Charaktere trifft und ihn hektische Verfolgungsjagden auf dem Pferd und wilde Schießereien erwarten. Sowohl der Film als auch das Spiel werden im März 2011 veröffentlicht.

„Wir sind begeistert, dass wir mit Paramount im Zusammenhang mit ihrem ersten Animationsfilm in voller Spielfilmlänge zusammenarbeiten dürfen“, sagt Sinjin Bain, Vizepräsident von EA Partners. „Rango ist ein einzigartiger Charakter und die Kinder werden ihn lieben. Für uns ist es spannend, den Humor und den Spaß aus dem Kinosaal in die Wohnzimmer der Familien zu tragen.“

Der Präsident von Paramount Digital Entertainment fügt hinzu: „Wir sind froh, gemeinsam mit EA ein spannendes, actiongeladenes Adventure zu entwickeln, welches das Wesen des Films einfängt und dem Spieler das Schicksal von Dirt überlässt. Dabei haben wir das Spiel um interessante  Wendungen bereichert.“

Entwickelt wird Rango The Video Game von Artificial Mind & Movement für die Spielplattformen Xbox 360, PlayStation3, Wii und DS. Der Titel erscheint im März 2011.

Weitere Informationen:

Stefan Hölzel