veröffentlicht von am 02. Februar 2011

Electronic Arts und Bigpoint kooperieren

Electronic Arts und Bigpoint vertreiben gemeinsam Play4Free-Titel

Spielepublisher Electronic Arts und das Browserspieleportal Bigpoint arbeiten künftig enger zusammen. Künftig wird Bigpoint einige Titel aus dem Play4Free-Portfolio von EA über das Bigpoint-Netzwerk einem globalen Publikum zugänglich machen.

Der CEO von Bigpoint, Heiko Hubertz kommentiert: „Ich glaube, die Spieleindustrie beginnt gerade, die Verlagerung des Marktes in Richtung digitale Distribution in ihrem ganzen Ausmaß zu begreifen. Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass EA mit seinem Play4Free-Portfolio diese Entwicklung mitträgt und wir sind froh, diese qualitativ hochwertigen Spiele in unser Netzwerk zu integrieren.“

„Play4Free-Spiele sind das Rückgrat der digitalen Distribution von Spielen und EA möchte eine Vorreiterrolle in diesem Bereich einnehmen“, erklärt Sean Decker, Vice President der Play4Free-Sparte. „Mit seiner globalen Reichweite und dem tiefgründigen Verständnis für die Bedürfnisse der Free-to-Play-Spieler ist Bigpoint der ideale Partner für uns.“

Mit über 175 Millionen registrierten Benutzern und bis zu 250.000 Neuregistrierungen pro Tag zählt Bigpoint zu den größten Browserspiel-Portalen der Welt. Bigpoint bietet seine Services in 25 Sprachen an und ist in mehr als 180 Ländern vertreten.

Die Kooperation ergänzt die Play4Free-Seite von Electronic Arts auf http://play4free.com, wo die Play4Free-Titel Lord of Ultima, Need for Speed World, Battlefield Heroes, Battlefield Play4Free, Battleforge, Mirror’s Edge 2D, Dragon Age Journeys, FIFA Online und Tiger Woods PGA TOUR Online gespielt werden können.

Lord of Ultima (http://bigpoint.com/games/lordofultima) ist der erste Titel, der im Rahmen der Kooperation auf dem Bigpoint-Portal veröffentlicht wurde.