veröffentlicht von Electronic Arts am 06. Juni 2012

Fluch oder Segen? Lebe als Werwolf in Die Sims 3 Supernatural

Screenshots enthüllen die wilde Seite des neuen Erweiterungspacks

In Die Sims 3 Supernatural können Spieler das Leben eines Werwolfs führen, der versucht, ein relativ normales Leben mit den tragischen Auswirkungen der Werwolfverwünschung in Einklang zu bringen. Stärke, Leidenschaft und Emotionen, wie menschliche Zärtlichkeit als auch tierische Kraft, sorgen für unvorhersehbare Situationen und jede Menge Spannung.

Werwölfe haben die Fähigkeit, zwischen ihrer simlischen und der Werwolfgestalt zu wechseln. Das kann eine gewollte oder eine unkontrollierbare, durch schlechte Laune oder den aufgehenden Vollmond verursachte Verwandlung sein. Bei der Verwandlung in einen Werwolf verbreitert sich die Nase des Sims und die Nasenlöcher ähneln mehr denen eines Wolfes. Der Unterkiefer wird ausgeprägter und die Ohren laufen spitz zu. Der Haarwuchs wird dicht und wild, so dass die Augenbrauen buschiger und geschwungener wirken. Fell wächst an den Händen, Füßen und Schultern. Und zum Schluss wachsen aus den Fingerspitzen lange Krallen.

Obwohl ihre Gestalt einschüchternd wirkt und sie zu unangemessenem Verhalten neigen, verfügen Werwölfe über ein starkes Ehrgefühl, das sie davon abhält, die Werwolfverwünschung wahllos zu verbreiten. Wenn sich Werwölfe mit ihrem tierischen Wesen erst wohler fühlen, werden unkontrollierte Verwandlungen seltener und ihre Jagdfähigkeit verbessert sich.

Während ihr unberechenbares Wesen Verabredungen schwierig gestaltet, tragen auch Werwölfe eine gewisse Zärtlichkeit in ihrem Herzen. Sie können mit anderen Werwölfen oder auch gewöhnlichen Sims Kinder bekommen, wobei eine fünfzigprozentige Wahrscheinlichkeit besteht, Werwolf-Nachwuchs zu bekommen. Werwolf-Kleinkinder weisen einige tierische Verhaltensmuster auf. Sie heulen, kratzen und üben das Jagen. Im Kindesalter beginnen dann die Verwandlungen zwischen der simlischen und der Werwolfgestalt. Als Teenager erleben Werwölfe alle Facetten des übernatürlichen Lebensstils.

Das Erweiterungspack* erscheint im September 2012 und bietet Spielern die Gelegenheit in einer neuen Spielwelt voller Magie und Geheimnisse, übernatürliche Wesen wie Werwölfe, Hexen, Vampire und Feen zu erstellen und deren Leben zu führen. Dank der Kooperation zwischen Die Sims und dem Spiel „Pflanzen gegen Zombies“ von PopCap erhalten alle, die Die Sims 3 Supernatural vorbestellen, eine besondere Limited Edition** mit zusätzlichen Spielinhalten. Mit diesen Limited Edition-Inhalten können Spieler in ihrem Spiel mit der berühmten Erbsenkanone aus „Pflanzen gegen Zombies“ angreifende Untote abwehren und ihre Sims mit klassischer Zombiekleidung für den ultimativen Edelgrusel-Look ausstatten. Vorbestellungen sind ab sofort bei Amazon möglich.

* Zum Spielen wird Die Sims 3 für PC/MAC benötigt.
** Solange der Vorrat reicht.

Die neuen Screenshots können hier heruntergeladen werden: Link.

Weitere Informationen sind unter www.diesims.de/supernatural oder www.diesims3.de zu finden.

Werde Fan auf Facebook: www.facebook.com/diesims