Pressemeldungen

veröffentlicht von am 02. Februar 2011

Götz Klingelhöfer neuer Head of Marketing bei Electronic Arts Deutschland

Electronic Arts Deutschland verstärkt sein Marketing-Team. Götz Klingelhöfer ist bei dem weltweit führenden Unternehmen für interaktive Unterhaltungssoftware künftig für die Marketingaktivitäten des EA Games Labels in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. In dieser Funktion betreut er die klassische Marketing-, Online- und PR-Kommunikation unter anderem für die Need for Speed-Reihe sowie die Action-Marken Battlefield, Medal of Honor, Crysis und Dead Space.

Götz Klingelhöfer (29) war 2002 Mitbegründer der Krawall Gaming Network GmbH (Krawall.de). Dort hatte er anfangs die Leitung für Marketing und Vertrieb inne. 2005 hat er dann die Geschäftsführung übernommen. Unmittelbar vor seiner neuen Tätigkeit bei EA war Klingelhöfer Mitglied der Geschäftsleitung der Global Group Dialog Solutions AG, wo er gezielt Marketingangebote für die Spieleindustrie entwickelte.

Götz Klingelhöfer berichtet an den Marketing Director Dirk Schülgen, der sich freut, sein Team so kompetent verstärken zu können: „Götz Klingelhöfer ist Experte sowohl im Online- als auch im klassischen Marketing. So hat er nicht nur schon zahlreiche Unternehmen aus der Games-Branche betreut, sondern war auch maßgeblich an der Entwicklung neuer Marketingtools beteiligt. Er wird uns neue Impulse in der Weiterentwicklung unserer vernetzten Produkt-Kommunikationsaktivitäten geben können.“

Weitere Informationen:

Martin Lorber
Director PR
Telefon 0221 / 97582 – 2637
E-Mail mlorber@ea.com
www.update21spielkultur.ea.de