Pressemeldungen

default
veröffentlicht von am 03. März 2010

Die Sims 3 Traumkarrieren – Alles ist möglich!

Im Juni 2010 starten die Sims beruflich durch – zum Beispiel als furchtloser Held oder erfolgreicher Unternehmer. Electronic Arts entwickelt zurzeit das neue Erweiterungspack Die Sims 3 Traumkarrieren für Die Sims 3.
Mit dem zweiten Erweiterungspack für Die Sims 3, das meistverkaufte PC-Spiel des Jahres 2009, kann der  Spieler im Leben seiner Sims eine Vielzahl von Wegen und Karrieren einschlagen, was sich auf die gesamte Spielerfahrung und Nachbarschaft auswirkt. Während ihrer Arbeitszeit kann der Spieler die Handlungen seiner Sims direkt steuern und darüber bestimmen, wie sie ihren Tag verbringen.
„Noch nie standen so viele Karrieren zur Auswahl und noch nie hatten Spieler die Möglichkeit, ihre Sims zur Arbeit zu begleiten und dort Einfluss auf ihre Handlungen zu nehmen“, sagt Scott Evans, General Manager des The Sims Studios von EA. „Die Sims 3 Traumkarrieren macht das alles möglich. Jetzt haben die Handlungen am Arbeitsplatz direkten Einfluss auf das Leben der Sims, ihrer Nachbarn und der gesamten Nachbarschaft, und werden so zu einem wichtigen Bestandteil des Spiels.“
In Die Sims 3 Traumkarrieren kann der Spieler die spannendsten und vielfältigsten Berufe ausüben. Er kann unter anderem als Geisterjäger ruhelose Geister jagen, als Erfinder brillante und potentiell zerstörerische Gerätschaften erfinden, als Bildhauer großartige Meisterwerke kreieren oder als Ermittler mit allen nötigen Mitteln Dutzende aufregender Fälle lösen, wozu es zahlreiche Hinweise zu finden gilt. Außerdem kann er das Aussehen und die Atmosphäre seiner Stadt verändern, indem er eine Architekten-Karriere startet und seine Nachbarschaft direkt gestaltet. Die Stylisten-Karriere und das neue Tätowiersystem ermöglichen es dem Spieler, seine Sims noch detaillierter zu personalisieren. Zum ersten Mal ist der Spieler selbst dafür verantwortlich, welchen Verlauf die Karriere seines Sims nimmt. Er entscheidet, ob sein Sim für die Guten oder die Bösen arbeitet, kreative oder technische Ziele anstrebt, schnell die Karriereleiter erklimmt oder ein Faulenzer ist. Erfolg und Versagen der Sims liegen einzig und alleine in der Hand des Spielers.
Neben der PC-Version wird Die Sims 3 Traumkarrieren ab Ende 2010 auch für iPhone und iPod touch erhältlich sein. Diese Versionen werden angepasste Spielfeatures für Handys beinhalten. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit und Preisgestaltung aller EA Mobile-Spiele sind unter www.eamobile.com erhältlich.
Zum aktuellen zehnjährigen Jubiläum der Die Sims-Reihe bietet die Deutsche Post ab sofort im PLUSBRIEF INDIVIDUELL-Onlineshop (https://www.plusbrief-individuell.de/sims) exklusive Umschläge mit Die Sims 3-Motiven an. Dabei können Briefumschlag sowie Briefmarke mit einer Auswahl an Sims-Motiven bedruckt werden. Sims-Fans können mit einem speziellen Gutscheincode 2,-€ bei ihrer Bestellung sparen. Mehr Informationen unter www.diesims3.de.
Unter www.diesims3.de sind zudem weitere Informationen über Die Sims 3 Traumkarrieren und Die Sims 3 verfügbar.