Pressemeldungen

default
veröffentlicht von am 01. Januar 2000

Electronic Arts – Marktposition

Exzellent positioniert für das 21. Jahrhundert

Electronic Arts ist das führenden Unternehmen für interaktive Unterhaltungssoftware

Kaum eine Branche hat in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten ein so rasantes Wachstum erlebt wie die für Computer- und Videospiele. Noch in den 80er Jahren eine Nische für wenige, überwiegend japanische Unternehmen, konnte dieser Industriezweig im vergangenen Jahrzehnt seine Position entscheidend ausbauen. Mittlerweile werden mit Computer- und Videospielen höhere Umsätze erwirtschaftet als an den Kinokassen. Eines der bedeutendsten Unternehmen der Branche ist zweifelsohne Electronic Arts (EA) mit Sitz im kalifornischen Redwood City.


Weitere Informationen sind in der Präsentation und hier www.info.ea.com zu finden