Pressemeldungen

default
veröffentlicht von am 02. Februar 2009

Neues Kapitel für Dead Space

Electronic Arts kündigt Dead Space Extraction für Wii an

Mit Dead Space Extraction hält der Science-Fiction-Horror nun auch auf der Wii Einzug. Die Kombination aus intuitiver Wii-Steuerung und Horror aus der Ego-Perspektive macht die Spannung für den Spieler noch greifbarer.

Dead Space Extraction ist das Prequel zum erfolgreichen Titel Dead Space aus dem Jahre 2008 und erzählt die Vorgeschichte, die zu den grauenhaften Ereignissen auf der USG Ishimura geführt hat. Eine handvoll Kolonisten kommt auf Aegis 7 mit einer mysteriösen Seuche in Kontakt und muss um ihr Leben kämpfen. Eine neue Heldin ist dabei ihre einzige Hoffnung.

„Wir sind sehr froh, eine neue Geschichte aus dem Dead Space-Universum auf der Wii erzählen zu können“, so Glen Schofield, Vice President und General Manager des EA Redwood Shore Studios. „Schon während der Entwicklung von Dead Space war uns klar, dass hier noch viel Potential verborgen ist.“

Dead Space Extraction erscheint im Herbst exklusiv für Nintendo Wii und beinhaltet neue Charaktere, neue Gegner, neue Waffen sowie einen Kooperationsmodus.